Recapsammlung: SEMSEO 2011 und PubCon rocken die SEO-Szene

Die SEMSEO 2011 begann für mich mit dem Abenteuer Deutsche Bahn. Charmant fand ich die Frage: “Darf es etwas Lektüre für Sie sein?” und was bekam ich nach einem geleiert “Joooo” das hier:

Ich war wirklich entzückt. Der Unterhaltungshöhepunkt im Showprogramm der deutschen Bahn war erreicht, als ein Fahrgast von oben bis unten mit einem Hefeweizen überschüttet wurde. Ganz großes Kino.

Loriot in der Deutschen Bahn

Ahh...Herr Müller-Lüdenscheidt

Nach unserer Ankunft ging es gleich zum Warm-Up ins Jack the Ripper´s in der Hannoveranischen Innenstadt. Abakus hatte zu freien Getränken in einer wirklich wunderbar verruchten Umgebung geladen. Salat wurde an diesem Abend nicht bestellt, dafür umso mehr Bier. In weiser Voraussicht auf die Pubcon am Freitag Abend, verabschiedete ich mich an diesem Abend jedoch relativ früh. Man muss sein Kräfte eben einteilen :)

SEMSEO 2011 – die Konferenz

Die SEMSEO 2011 fand im Hannover Congress Center (HCC) statt, welches wirklich mit einer wunderbaren Achitektur beeindruckte. Die Konferenz selbst begann ganz international mit einer Keynote von Vanessa Fox. Die ehemalige Google Mitarbeiterin bot eine wirklich gelungene Einstimmung auf die folgenden Sessions. In der folgenden Session, die ich besuchte, ging es gleich mit internationalen Redner weiter und Gillian Muessig von SEOmoz ließ gemeinsam mit Patrick Altoft uns an ihren Einschätzungen zu den SEO Trends teilhaben. Eine schöne Session allerdings mit nicht wirklich neuen Erkenntnissen.

SEMSEO 2011, Kuppelsaal im HCC

der Kuppelsaal

Was bringt ein Doodle? Martin Mißfeldt auf der SEMSEO 2011

Der Bilder-SEO

Rankingfaktoren für Google Places auf der SEMSEO 2011

Dörje deckt auf

In meinem persönlichen Sessionranking lag am Ende des Tages die Session “Universal Search: Local, News & Images” ganz weit vorn. Martin Missfeldt, der in der Aufregung von Uwe als Martin Miesfeld angekündigt wurde (war für einige Schmunzler sorgte), gewährte der Audience Einblick in seine Vorgehensweise bei der Veröffentlichung von Artikeln zu den aktuellen Google Doodles. Wirklich spannend auch die Zahlen von Christoph Burseg zu Google News. Niels Dörje versuchte in den für ihn verbleibenden 10 Minuten – also viel zu knappen – Redezeit die Zuhörerschaft mit Informationen zu Google Places zu versorgen. Wirklich spannend dabei das Chart zu den Rankingfaktoren. Außer Konkurrenz im Sessionranking lief Marcus Tandler alias Mediadonis in seiner Session “Are you ready to rank” zu Hochform auf, aber mehr darf leider nicht verraten werden, sonst gibt´s keinen Link :)

Für einen runden Abschluss sorgte die SEO-Klinik die kurzerhand mit der Session “Ask the experts” zusammen gelegt wurde. Ein kurzer Einblick die Arbeitsweise von Marcus und die Erkenntnis die Abfrage: site.de viagra bringt wirklich erstaunliches zu Tage bringt.

Pubcon 2011 im Dschungelpalast

Ob der Veranstaltungsort sich an das Dschungelthema der Campixx anlehen sollte oder ob es was mit dem Panda Update zu tun hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Pubcon im Dschungelpalast des Hannoveranischen Zoos eine der besten SEO Networkparties diesen Jahres. Mitten im Zoo gab es bestes Essen, genügend Platz für alle, aufmerksame Kellnerinnen, eine Feuershow, Karaoke, Unterhaltung mit den Zauberdschunglern, Live-Painting und tolle Gespräche… Nüscht zu meckern, würd ich mal sagen!

Ich lass einfach die Bilder sprechen

Pubcon 2011, Dschungelpalast

Raubtierfütterung

PubCon 2011, Dschungelpalast im Hannoveranischen Zoo

Location im Zoo

Anfahrt zur PubCon

Standesgemäß - PubCon Taxi

Fazit

SEMSEO: Top
Pubcon: Top, Top, Top!

Das Jahr der SEO Veranstaltungen hat einen Höhepunkt mehr. Die SEMSEO in Hannover war wirklich ein voller Erfolg.

——————————————————————————————————————————————————–

Recapsammlung SEMSEO 2011

Oft kopiert und nie erreicht. Die allseits bekannte und beliebte Recapsammlung zur SEMSEO 2011 auf seobrause.de gibt´s jetzt.

Recap zur SEMSEO 2011 vom Autoschieber

Recap vom Autoschieber

Recap SEMSEO 2011 von Marco Verch

Recap von Marco Verch

Recap zur SEMSEO 2011 von Bert Schulzki

Recap von Bert Schulzki

LiveCap SEMSEO der Abakus Internet Marketing GmbH am 27.05.2011 in Hannover von fuspero

LiveCap von fusepro

Global Search International Linkbuilding SEMSEO 2011 von m-software.de

Recap von m-software.de

Recapsammlung: SEMSEO 2011 und PubCon rocken die SEO-Szene von sausebrause

Mein Recap

 SEMSEO und PubCon 2011 Recap von Konstantin Matern

Recap von Konstantin

ReCap SEMSEO & PubCon 2011 von Löwenherz

Recap von Löwenherz

SEMSEO & Pubcon 2011 Recap – Fotos und Karaoke-Video von Martin Mißfeldt

Recap von Martin

SEMSEO/PubCon 2011 – Das war eine klasse SEO Konferenz von Oliver Hauser

Recap von Oliver Hauser

SEMSEO 2011 Recap von Boris

Recap von Boris

Linkbaiting SEMSEO & PubCon 2011: Vortrag & Eindrücke von San Segundo

Recap von San Segundo

Die SEMSEO 2011 - ein Rückblick von der seobutze

Recap von der seobutze

Recap SEMSEO 2011 von netzagenten.com

Recap von netzagten.com

Mein SEMSEO 2011 Recap von Sebastian Frisch

Recap von Sebastian Frisch

SEMSEO & PubCon 2011 Recap von soquero

Recap von soquero

SEO-Konferenz: Optimierung für Nutzer statt Google von heise

Recap von heise

SEMSEO 2011 / Pubcon Hannover 2011 Recap von Pascal Fantou

Recap von Pascal

ReCap SemSeo 2011 von Julian

Recap von Julian

So war die SEMSEO 2011 von Kathrin Siemokat

Recap von Kathrin Siemokat

SEMSEO 2011: “Absolutely amazing!” - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover von presseschleuder.com

...und 590 davon aus good old Germany :)

SEMSEO und PubCon 2011: Das war spitze! von Daniela Dangers

Recap von Daniela Dangers

SEMSEO und Pucon 2011 – Recap von IMN

Recap von imn

SEMSEO 2011 Recap von queo

Recap von Hellen Hartwig

——————————————————————————————————————————————————–

Umfrage zur SEMSEO von seo-united.de und die offzielle Fotosammlung

Umfrage zur SEMSEO 2011 von seo-united.de

Klick...mach mit!

SEMSEO 2011 Bildergalerie - von Abakus

SEMSEO 2011 Bildergalerie

——————————————————————————————————————————————————–

Slidesammlung SEMSEO 2011

Skalierbarer Linkaufbau für Onlineshops in 2011 von Sasa Ebach

von Sasa Ebach

AdWords Qualitätsfaktor von Martin Rötterding

Martin Rötterding

Recap-Partner s1 Suchmaschinenoptimierung

——————————————————————————————————————————————————–

Das Team vom t3n war auch vor Ort und hat echt viel zusammengetragen :)

SEMSEO 2011: Die besten Profi-Tipps fürs Linkbuilding

Conversion Rate optimieren: 7 Dinge, die man von mobilen Websites lernen kann

Linkbait: Die besten Köder für externe Links

Falls ich jemanden vergessen haben sollte. Meldet Euch einfach bei mir. Ihr werdet natürlich sofort ergänzt.

Eure sausebrause

Über sausebrause